Paarshooting am Bugasee in Kassel
Mit Kati und Stefan hatte ich ein sehr spontanes Paarshooting am Bugasee in Kassel. Die beiden waren dabei, ihre Hochzeit zu planen und so konnten wir uns schon einmal kennenlernen und dabei Fotos machen. Als Hochzeitsfotografin ist es für mich natürlich sehr schön zu hören, wenn ein Paar heiraten möchte. Die beiden hatten mir ihre Hochzeitspläne vor dem Shooting tatsächlich gar nicht mitgeteilt und erst am Ende des Shootings davon gesprochen.
Selten habe ich ein Paarshooting gehabt, dass so vielfältig war. Die beiden hatten `zig Outfits mit und mir fiel die Auswahl richtig schwer. Letztendlich konnten wir uns aber für zwei tolle entscheiden, die auch super zu den ausgewählten Locations gepasst haben.
Wer sich in Kassel auskennt und weiß wo die Messehallen sind, kennt auch die Eisenbahnbrücke, dort haben wir angefangen. Die Fotos haben eher einen lässigen, durch die Brücke leicht urbanen Look. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich fotografisch auszutoben und wir hatten einen richtig warmen Sommertag erwischt. Die Zeit verging wie im Flug.
Locationswechsel
Eigentlich hätte die Location alleine schon ausgereicht, aber mit ein paar Schritten ist man schon beim Bugasee. Dementsprechend kam ein Outfitwechsel und wir sind zum Strand marschiert. Es mag nicht das Meer sein, aber Wasser und Sand haben wir hier auch!
Während die Sonne langsam unterging, haben wir einige romantische Fotos am Strand gemacht, während der Himmel sich langsam in warmen Tönen färbte.
Ein paar Schritte weiter, beim Café am Bugasee, stand ein altes rotes Cabrio halb in den Büschen und bot eine weitere Fotolocation. Wenn ihr bei Google Maps über den Satelliten schaut, könnt ihr es sogar entdecken.
Um die Gruppe Flunkyball spielender Menschen dahinter nicht zu lange zu stören, war dies aber nur eine kurze Station – das eigentliche Ziel war sowieso die Brücke.
Nachdem wir den ein oder anderen Fahrradfahrer passieren ließen, haben wir dort mit der hinter den Bäumen untergehenden Sonne noch ein paar wunderschöne innige Aufnahmen gemacht.
Insgesamt betrachtet war das ein wirklich gelungenes Shooting, schade nur, dass uns die anschließende Limonade in der Strandbar durch eine dort stattfindende Hochzeitsfeier verwehrt wurde. Aber auch ohne Limonade war es ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Genau so habe ich es am liebsten, ohne Stress, mit viel Spaß und einer lockeren Atmosphäre.