Hochzeitsfeier im Schloss Berlepsch in Witzenhausen

8. Januar 2022

Die Hochzeit von Max und Geraldine im Juli ist noch nicht lange her, die Hochzeitsfeier fand im schönen Schloss Berlepsch in Witzenhausen statt.

Getting ready

Angefangen hat der Hochzeitstag jedoch nicht im Schloss Berlepsch, zumindest nicht für die Braut, sondern im Haus ihrer Eltern. Das war der Auftakt des Hochzeitstages in Form des „Getting readys“. Ich fing außer dem klassischen Schminken und Frisieren auch noch tolle intime Momente am Frühstückstisch gemeinsam mit der Familie ein.

Trauung

Die freie Trauung der beiden fand in der kleinen Kapelle von Schloss Berlepsch statt und wurde von Tobias Essinger durchgeführt. Ich habe selten eine Trauung erlebt, in der Tränen vor Lachen und vor Rührung so nah beieinander lagen. Die beiden haben sich ein „High five“ gegeben und Augenblicke später schauten sie sich nur noch in die Augen, die Hände ineinander verschlungen und die Tränen liefen.

Genau das sind die magischen Momente, die ich festhalten möchte, damit diese emotionalen Augenblicke nicht in Vergessenheit geraten. 

Feier

Nach einer wunderschönen Zeremonie wanderten alle Gäste den Pfad von der Kapelle hoch zum Schloss, wo auf der Terrasse der Sektempfang stattfand, sowie Kaffee und Kuchen serviert wurde. Das Highlight war auf jeden Fall die Hochzeitstorte, die an dieser Stelle ihren Auftritt fand. Das finde ich übrigens super und gebe jedem meiner Brautpaare den Tipp, dass sie die Torte entweder zum Kaffee trinken, oder als Dessert reichen sollten.

Anschließend startete die lockere Runde mit kleinen Spielen, einer tollen Diashow und bester Stimmung. Natürlich fanden auch die obligatorischen Gruppenfotos ihren Platz.

Auf Wunsch des Brautpaares haben wir uns für ihr Hochzeitsshooting extra Zeit genommen und ein „after Wedding Shooting“ ausgemacht. Das heißt, die zwei haben sich nochmal in Schale geschmissen und wir haben uns am Landgrafenschloss in Marburg getroffen und dort emotionale Hochzeitspaar-Fotos gemacht. Das ein oder andere Porträt der beiden entstand aber natürlich auch am Schloss Berlepsch.

Nach einem lockeren Programm auf der Terrasse ging es ins Schloss zum Abendessen. Die beiden hatten sich ein Menü ausgesucht und dazwischen war Raum für Unterhaltungen, viel Lachen und natürlich tolle Fotos.

Ein absolutes Highlight (meiner Ansicht nach) kam nach dem Dessert. Im Innenhof des Schlosses fand eine Feuershow von den tollen Künstlern „Cedrus Inflamania Feuervarieté“ statt.

Im Anschluss folgte der obligatorische Hochzeitstanz vom Brautpaar, womit die Tanzfläche traditionsgemäß eröffnet wurde. Hier habe ich einige tolle Tanzaufnahmen gemacht und mit Sicherheit sind das die Fotos, bei denen die Zwei das ein oder andere Mal beim Anschauen lachen mussten. 

Fazit

Rundum eine wunderschöne lange Hochzeitsfeier im Schloss Berlepsch in Witzenhausen, genauso wie ich es liebe! Das Allerschönste für mich ist aber, und das werdet ihr hoffentlich verstehen, wenn man während der Feier auch von den Gästen ein positives Feedback bekommt und das Brautpaar einfach verzaubert ist von den Fotos.
Perfekter geht es für mich nicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner